Aktuelles

28.03.2020, 11:14
Viele große und kleine Unternehmen beschäftigen sich in diesen Wochen mit der Frage, wie Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus auf alle arbeitsrelevanten Informationen zugreifen sowie miteinander kommunizieren können. Glücklich kann die Firma sein, die Office 365 mit Teams bereits nutzt. Microsoft bietet aber auch für Neukunden aktuell kulante Testzeiträume von bis zu 6 Monaten an.
05.03.2020, 09:55
Auch wenn Corona derzeit die Nachrichtenlage dominiert und unser Sicherheitsempfinden stark beeinflusst, die IT-Sicherheit sollte es ebenfalls. Hier gilt es gerade für kleine Unternehmen ressourcensparend mit ganz einfachen Maßnahmen möglichst viel Sicherheit herzustellen. Der O365-Login mit MFA macht genau das und stellt dazu auch noch die Einhaltung der DS-GVO Anforderungen sicher.